Alm-Flair in Allerheiligen - Landschaftspflege und Offenhaltung als Besucherattraktion

Die Arbeit fällt vor allem am Wochenede "schwer", da Besucher für Besucher vor Wissensdurst nur lächtzen....Was sind das für Rinder, waren unsere Ochsenbäckchen im Restaurant von diesen usw. Die Information für Besucher gehört natürlich genau so zur Landschaftspflege wie die Offenhaltung. Die Flächen werden in erster Linie aus Natur- und Landschaftsschutz-Gründen gepflegt und offen gehalten, aber natürlich auch für die unzähligen Besuchern von Allerheiligen. Ohne die Landschaftspflege gäbe es hier sonst kein "Panorama" sondern nur dichten Wald. Nächste Woche ist schon wieder vorbei mit dem Alm-Flair, dann ziehen die Heckrinder weiter in den Nationalpark, dort Pflegen sie dann die Grinden. Da diese Flächen um ein vielfaches grösser sind haben die Heck-Rinder dann "Arbeit" bis ende Oktober anfang November. Dann machen sie auf ihrem Weg in`s Rheintal wieder einen Stopp in Allerheilgen.

Kommentare